Essens neue (Bahnrad-)Wege zum Wasser – noch (!) ohne Brücke über den BBB

Die Baustellen-Radtouren durch Essen erfreuen sich großer Beliebtheit. Am 10.9. gibt’s eine neue Auflage mit Start um 13.00 Uhr vom Willy-Brandt-Platz. Mit dabei Umweltminister Johannes Remmel ….

Beim letzen Mal am 17. Juli waren rund 130 Radlerinnen und Radler dabei. Auch dieses Mal führt die Radtour wiederum zu vielen Großbaustellen – nun im Essener Nordwesten über die Wasserroute und die Trasse der ehemaligen Rheinischen Bahn mit fachkundigen und umfassenden Erläuterungern vor Ort durch Umweltminister Johannes Remmel und Umweltdezernentin Simone Raskob sowie Bürgermeister Rolf Fliß. Dabei wird auch das Problem fehlende Brückenquerung über den Bertold-Beitz-Boulevard zur Sprache kommen. Zum Abschluss der ADFC-Tour bietet der kooperierende Allbau am zukünftigen Niederfeldsee Infos und Erfrischungen an.

Weitere Informationen über 0173-5917326 bei Rolf Fliß

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.