Vorgezogene RUTE-Pico-Bello-Aktion am 14.3. am Rheinischen Platz

Neuer Infostopper des RUTE

Neuer Infostopper des RUTE

Mit auffälliger RUTE-Beachflag und neuen Corporate-Identity-Westen ausgestattet haben RUTE-Mitglieder – eine Woche vor dem offiziellen Aktionstag, weil viele am 21.3. verhindert sind, Müll und Unrat gesammelt.

PICO-BELLO-Logo - mal von der Stadt Essen "ausgeliehen"...

PICO-BELLO-Logo – mal von der Stadt Essen “ausgeliehen”…

Anfang Mai vergangenen Jahres hatten RUTE-Aktive in einer Aktion auf das brachliegende Tortengrundstück der Stadt Essen am Rheinischen Platz aufmerksam gemacht. Wie schön wäre es, wenn man dieses als ansprechenden urbanen Eingangsbereich für die „Grüne Mitte“ entwickeln würde. Stadtklimatisch sinnvoll und urban, das würde hier zusammengehen, die Bewerbung um die grüne Hauptstadt Europas wäre um ein Highlight reicher – wenn die Verantwortlichen in der Stadt dies so wollten.

Neue Beachflag und Aktionswesten erstmalig im Einsatz am Rheinischen Platz

Neue Beachflag und Aktionswesten erstmalig im Einsatz am Rheinischen Platz

Auf dem etwa 3500 qm großen Gelände fanden RUTE-Aktive nun am letzten Wochenende eine beispiellose Vermüllung vor. Fundstücke gab es reichlich: Von einem alten Paar Schuhe, über jede Menge Plastik- und Papiermüll bis hin zu einem großen Küchenmesser, all das wurde nach dem Motto „wir packen´s an“   gesammelt.   5 große rote Säcke wurden voll, sie warten jetzt auf die Entsorgung durch die EBE . RUTE hofft, damit einen guten Startschuss für die picobello-Aktion nächstes Wochenende gegeben zu haben.

 

 PICO-BELLO am Rheinischen Platz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.