Fahrräder abstellen in Neubauten: Landesbauordnung ist das eine, Eigenintiative das andere ..

Ziegler Fahrradwandhalter originalf

Wandhalter Fa. Ziegler als Beispiel

RUTE-Moderator Dr. Dieter Küpper hat als Rüttenscheider Neubürger die Initiative ergriffen und erreicht, dass im Haus seiner neuen Wohnung ausreichend Fahrradabstellmöglichkeiten geschaffen wurden. Hier sein Anschreiben an Nachbarn und Fahrradfreunde im und außerhalb des Hauses über die Fertigstellung des Projektes….

Freundlicherweise hat uns Stefan Wolter von TRC Transportation Research & Consulting GmbH ein paar bildliche Eindrücke zur Verfügung gestellt, die wir gern einfügen… 

Parallel zur Eigeninitiative hat der RUTE Kontakt zu Landespolitikern aufgenommen und vorgeschlagen, die Landesbauordnung entsprechend anzupassen. Weitere Gespräche hierzu sind in Planung.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.