Unternehmensberater Roland Berger hat das Potential des Fahrrades längst erkannt …

Unternehmensberater Roland Berger - Foto wikimedia public domain

Unternehmensberater Roland Berger – Foto wikimedia public domain

Dem Mann kann man nun wirklich keine Öko-Ideologie nachsagen: Unternehmensberater Roland Berger.

Aber er hat als vorausschauender Mensch längst das erkannt, was von Leuten mit eingeschränkter Windschutzscheibenperspektive stets bestritten wird: Das Rad kann im nahmobilen Alltagsbereich das Auto ersetzen! Wenn man nur will…

In einem Interview der Zeitschrift Eletrobike  ist zu lesen:

“Es gab früher eine Welle: Erst fuhr man Fahrrad, dann Motorrad, dann Auto. Phasenweise wurde das Fahrrad nur noch zum Sport genutzt. Heute sehe ich aber zum Beispiel in London wieder viele Menschen, sogar Investmentbanker im Anzug, auf Fahrrädern, weil sie sich so viel schneller durch den Verkehr bewegen können. Insofern kann das E-Bike eine Alternative zum Auto bieten.” (Heft 1/2014, S.79)

Quelle: fairkehr-online.de, hercules-bikes.de

Quelle: fairkehr-online.de, hercules-bikes.de

Dem ist nichts hinzuzufügen, liebe Damen und Herren, die sich immer noch in starrer Grundhaltung gegen Maßnahmen wehren, den Radverkehr auch mal gegenüber dem Autoverkehr zu bevorzugen …

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.