Rat der Stadt Essen lehnt Kapazitätserweiterung Flughafen Düsseldorf weiterhin deutlich ab – mit guten Argumenten

Laut ist out - verfälscht (Small)Bis heute, 8.7.16, können Bürgerinnen und Bürger gegen die geplante Kapazitätserweiterung des Flughafens Düsseldorf Einsprüche einreichen. Im Ratsinformationssystem  der Stadt Essen finden sich stichhaltige Argumente, warum den Essenern und anderen Menschen aus der Umgebung des Airports keine weiteren Belastungen mehr zuzumuten sind. Genug ist nun mal genug….

Die Arbeitsgemeinschaft der “Anrainerstädte gegen die Kapazitätserweiterung am Flughafe Düsseldorf” hat ein Gutachten in Auftrag gegeben, die Planfestsellungsunterlagen kritisch zu prüfen.

Das Ergebnis ist für die Befürworter der Kapazitätserweiterung niederschmetternd. Erfreulich ist, dass die Stadt Essen sich die Aussagen des Gutachtens zu eigen macht und vehement Widerspruch gegen die Erweiterungspläne einlegt. Die meisten Ratsparteien unterstützen offensichtlich dieses Vorgehen!

Das lesenwerte und auch für Laien in den meisten Punkten gut nachvollziehbare Anschreiben an die Bezirksregierung Düsseldorf mit entsprechender Darstellung und Zusammenfassung ist im RIS einsehbar.

Wichtig ist aber auch, dass jeder Einzelne sein eigenes Mobiliätsverhalten überprüft! DA bestehen auch noch erhebliche Defizite bei der Bevölkerung.

Und das St.Florians-Prinzp gilt nicht….

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.