Links in Sachen Fluglärm: Wie und wo beschwere ich mich? Wo kann ich Flugbewegungen im Netz finden?

flightradar24Liebe Umweltfreunde,

wie beim RUTE Treffen besprochen, sende ich Ihnen/Euch die Links zu Beschwerdemöglichkeiten über Fluglärm und zu den Flugbewegungen.
Auf der Seite http://www.buergergegenfluglaerm.de findet sich im Navigationsfeld auf der linken Seite eine Rubrik Beschwerde. Dort sind die Ansprechpartner für die unterschiedlichen Beschwerdeformen und die weitere Vorgehensweise aufgeführt.
Bei Flightradar 24 (www.flightradar24.com) kann man die aktuellen Flugbewegungen

in Echtzeit verfolgen (Flugzeugtyp, Airline, Flughöhe etc.).
Mit einer 15 minütigen Zeitverzögerung werden die Flüge bei http://dus-travis.dus.com/ angezeigt. Diese Daten verwendet der Flughafen für seine Auswertungen.

Einen schönen (ruhigen…) Tag und herzliche Grüße

Sabine Knipping-Paff


Ergänzung: Das Informationsfreiheitsgesetz Nordrhein-Westfalen (IFG NRW) – das allerdings mehr den Zugang zu Informationen als die freie Verfügbarkeit regelt – soll nicht nur die Nachvollziehbarkeit, sondern auch die Akzeptanz behördlicher Entscheidungen erhöhen. Infos dazu hier…

Link zu “FragDenStaat”

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.