Erfolgreiches Fest im Krayer Volksgarten

2013-06-23 Essen-Kray Volksgarten Foto Schruck IMG_7363Das war ein Kraftakt, der seinesgleichen sucht! Andrea Auth und Andreas Dickmann zusammen mit vielen kleinen und großen Helferinnen und Helfern haben ein 100-Jahr-Fest für den Krayer Volksgarten auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen konnte!
Leider war am Sonntag das Wetter nicht optimal. Dennoch kamen viele Krayer und Menschen aus der Nachbarschaft, um ihre Kids auf der Bühne zu sehen, sich von der Livemusik anregen zu lassen, die vielen Stände zu besuchen und die vielen Leckereien oder ein Bierchen zu genießen …

Auch die gebotenen Umweltthemen sprachen die Besucherinnen und Besucher an ( auch wenn’s drumherum ein wenig laut war Frown).

2013-06-23 Essen-Kray Volksgarten Foto Schruck IMG_7358Fanden die NABU-Leute am Samstag kaum Zeit zum Luft holen, so lief der Besuch am Sonntag zunächst etwas schleppend an. Im Laufe des Nachmittages fanden aber die Aktionen zum Bienenhotel am NABU-Stand, das Papierschöpfen beim feuerroten Umwelt-2013-06-23 Essen-Kray Volksgarten Foto Schruck IMG_7353Erlebnis-Mobil der Rattay-Schwestern aus Herne und die Tierforscher-Aktionen im Umweltbus LUMBRICUS der NUA viel Anklang – also ein gelungener Start in ein Naturbildungsprogramm, das der Verein für die Zukunft plant und das vom RUTE unterstützt wird!

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.