Schluss mit den CO2-Schleudern!

Grube_Inden_Braunkohlekraftwerk_Eschweiler-1 Foto gemeinfrei - quelle bi-ffh_deDa es sich um einer überregionale Veranstaltung mit weitreichender Bedeutung handelt, hier ein gesonderter Hinweis:

Menschenkette gegen Kohle im Braunkohle-Tagebau Garzweiler II
am 25. April 2015, 13:00 Uhr – anschließend Kundgebung und Konzert

Es soll eine Kette von ca. 7 km Länge südwestlich von Erkelenz bis zum Rand des Tagebaus werden. BUND, Campact, Greenpeace und Grüne unterstützen die Aktion Menschenkette.

Unsere Forderungen: es ist höchste Zeit die Kohle und insbesondere die Braunkohle dort zu lassen, wo sie hingehört: in der Erde! Wir brauchen den Einstieg in den Ausstieg aus der Kohle. Allein die Abschaltung der drei dreckigsten Kohlekraftwerke Weisweiler, Jänschwalde und Boxberg würde 30 bis Mio. Tonnen CO2 jährlich sparen!

Hintergrundinfos auf der Seite des BUND

Anreisetipps von der Seite http://anti-kohle-kette.de

Greenpeace und die Grünen haben von Essen aus einen Bus angemietet.

Abfahrt ist am 25.4. um 11.00 Uhr ab Essen-HBF.

Plätze kann man über Greenpeace Essen oder bei den Grünen kv [at] gruene-essen [dot] de reservieren. Der Fahrpreis in Höhe von 10,- € kann am Bus entrichtet werden.

 
Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.