30 Jahre vorbei – und in Sachen Verkehr und Energie kein bisschen weiter? Oder doch …

Ivan Illich (*4. September 1926 in Wien; † 2. Dezember 2002 in Bremen; österreichisch-amerikanischer Autor, Philosoph, Theologe und katholischer Priester) schreibt 1983 über Energie und Gerechtigkeit, als wäre es heute (siehe hier als pdf).

Der Stern berichtet: Die Jugend pfeift auf den Führerschein

In Frankfurt hat sich der Anteil des Radverkehrs verdoppelt – und viele fahren auch im Winter, berichtet die FR

Aus eigener Beobachtung kann der webmaster berichten, dass in der Vorweihnachtszeit noch nie so viele Radfahrer auch in Essen in den S-Bahnen anzutreffen waren – setzt die Vernunft sich durch?

Hoffentlich auch zunehmend in der Politik! Eine Transitautobahn brauchen wir nicht! Siehe auch hier

Und dazu gibt’s dann auch noch das passende Lied (4MB, mp3, kann dauern!) – auch wenn’s kein Weihnachtslied ist – ist ja nicht unwahrscheinlich, dass sich der Wunsch doch erfüllt….

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/80/Ivan_Illich_artwork_1.jpg/200px-Ivan_Illich_artwork_1.jpg
Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.