Samstag, 1. März M~W~S: Ideenwerkstatt im Rahmen der Mobilitätskampagne für die Metropole Ruhr 2014 – 2017

mwsund noch mal M~W~S – auch dieses Mal zusammen mit dem RUTE…

Es geht nur nachrangig um Information, jetzt mehr um Kreativität! Die Bürgerinnen und Bürger sind gefragt sich in Sachen Mobilitätentwicklung einzubringen. Der Paradigmenwechsel – also eine neue Sichtweise auf das Mobilitätsverhalten – soll entwickelt werden: Weg von der autogerechten Stadt, hin zu einem Lebensraum, in der zwar der motorisierte Individualverkehr (MIV) durchaus auch seine Berechtigung hat, aber vor allem die Stadt als Lebensraum für die Menschen – für kleine und junge zum Spielen, Toben und den gefahrlosen Weg zur Schule, für die alten zum sicheren, langsamen Bewegen, für die Erfüllung der alltäglichen Bedürfnisse genauso wie für den Weg von und zur Arbeit…

Samstag, 1. März 2014 von 11:00 bis 15:00Evangelisches Gemeindehaus Altenessen, Hövelstraße 71

Es gab zwar bis zum 22.2. eine Anmeldefrist. Da wird es aber bestimmt auch Ausnahmen geben…

Mehr Infos hier als pdf…

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.