Integratives Vier-Sterne-Hotel “Franz”, Projekt “Radeln ohne Alter”, Gemeinschafts-Garten “Am Wolbeckshof”, Eigenheimbesitzer aus Altenessen mit Klimaschutzpreis ausgezeichnet

Mechtenberg Klimawoche LUMBRICUS 2016-04-19 Handyfoto Schruck IMG_20160419_144614“Die diesjährigen Preisträger zeigen wieder einmal die große Vielfalt und das herausragende Engagement, mit dem in Essen gemeinsam eine neue Klimakultur entwickelt wird. Vom Bürger über die Initiative bis zum Unternehmen setzen die Gewinner auf allen Ebenen Klimaschutz ganz praktisch um und sind hoffentlich Beispiel gebend für Andere”, erklärt die Essener Beigeordnete für Umwelt und Bauen, Simone Raskob, in ihrer Laudatio bei der Verleihung des Essener Klimaschutzpreises – von der Essener innogy gesponsort.

Die vier ausgezeichneten Projekte wurden durch eine fachlich besetzte Jury aus Verwaltung, Wirtschaft und Stadtgesellschaft ausgewählt, in der auch der RUTE durch seinen Gründer Dr. Horst Pomp vertreten war. Die Organisation lag bei  der Stabstelle Klimaschutz der Stadt Essen und der Essener Klimaagentur.

Wir gratulieren den Preisträgern ganz herzlich und hoffen, dass ihre Beispiele in die Stadtgesellschaft hineinwirken..

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.