In Schrittgeschwindigkeit vertragen sich alle …

Aus der 4-6-spurigen Lanfermannstraße wurde eine nur im Pflaster farblich angedeutete 2-spurige Straße. Fußgänger Radler, Autos teilen sich einen gemeinsamen Bereich bei einer Geschwindigkeitsreduktion auf 10 km/h. Die Straße wird erlebbar im wahrsten Sinne des Wortes. Rücksicht und Aufmerksamkeit statt Gerase …

Wann kommt so etwas in einem bedeutenden Straßenzug in Essen? Die Friedrich-Ebert-Straße hätte so ein Start werden können. Rüttenscheider Straße? Wann wird endlich in der Autostadt Essen angefangen, Straßen wieder zu Lebensräumen zu machen? Kann das vielleicht ein Teil des Kufen-Konzeptes der wachsenden Stadt werden? Oder wird darin genau das Gegenteil gedacht? Eine womöglich spannende Entwicklung…

Info: www.duisburg.de/micro/stadtentwicklung/verkehr/102010100000276555.php

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