Monatsarchive: Juni 2018

Stadtradeln 2018 gestartet

Vom 2. bis zum 22. Juni treten Teams gegen Teams, Städte gegen Städte und alle zusammen für ein besseres Klima an! Viele sind schon dabei, da man sich dieses Jahr schon früh anmelden konnte, so wie wir es der ADFC … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aktuelles, Energie Klima, Fahrrad, Gesundheit, Luftreinhaltung, Mobilität, Partizipation, Stadtentwicklung | Kommentare deaktiviert für Stadtradeln 2018 gestartet

Vögel in der Stadt – schön! Aber für unerfahrene Jungvögel auch lebensgefährlich…

Wasserbüffel auf der Autobahn – da wird mal eben die A3 gesperrt. Die Bremer Polizei erweist sich als Freund und Helfer für eine Entenfamilie auf der A27 und rettet die watschelnde Kolonne… Tiere haben es in unseren verkehrsreichen und dicht … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aktuelles, Naturschutz, Stadtentwicklung, Wald und Bäume | Kommentare deaktiviert für Vögel in der Stadt – schön! Aber für unerfahrene Jungvögel auch lebensgefährlich…