Wird der Radschnellweg in Mülheim zum Schleichweg?

Radschnellweg RS1 LogoDer Radschnellweg durchs Ruhrgebiet soll eine kreuzungsfreie und zügige Fahrt mit dem umweltfreundlichen und gesundheitsfördernden Fahrrad ermöglichen – auch in Mülheim! Aktuelle Planungen bremsen den schnellen Radverkehr jedoch aus. Die reißerische Überschrift und auch der Text selbst der WAZ haben zwar einen leicht diffamierenden Unterton – stößt man doch mal wieder ins Horn derjenigen, die gern Radler, die angemessen schnell im Alltag von A nach B kommen wollen, zu Verkehrsrowdies machen. Interessant aber eben die Beschreibung der geplanten Maßnahme – kontraproduktiv, wie wir meinen!

Nett wird das Problem im ADFC-Blog auf satirische Art und Weise dargestellt….

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.