Unterkünfte für Flüchtlinge: Gewerbeflächen statt Eingriffe in Freiraum möglich!

Gewerbegebiete

Ausschnitt aus dem Internetauftritt der Stadt Essen mit sofort verfügbaren Flächen….

Bisher hieß es: Gewerbeflächen können wir für die Unterbringung von Flüchtlingen nicht nutzen – da gibt es einen alten Beschluss, Bebauung mit sozial-orientierten Gebäuden ist dort nicht zulässig. Damit wollte man seinerzeit verständlicherweise verhindern, dass sich dort Firmen mit Senioreneinrichtungen niederließen.
Dies wurde nun durch Beantwortung einer Anfrage relativiert….

Das daraus resultierdende Schreiben an OB und Rat ist hier einsehbar…

[embeddoc url=“http://www.umwelttisch.de/wp-content/uploads/2016/02/gewerbegebiete-ob-rat.pdf“]

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Flächenproblematik, Naturschutz, Partizipation, Stadtentwicklung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.