Und schon wieder Oberhausen: MS Wissenschaft legt am Kaisergarten an

Eröffnung der MS Wissenschaft 2015 Zukunftsstadt.

Eröffnung der MS Wissenschaft 2015 Zukunftsstadt.

Obwohl Essen doch auch am Kanal liegt und Anlegeplätze hat: Die MS “Wissenschaft” mit der Ausstellung  “Stadt der Zukunft” legt nur in den Nachbarstädten Duisburg, Oberhausen und Dortmund (schon vorbei!) an. Andererseits zeigt dies auch, was Umwelt- und Naturschutzverbände in Sachen Flächennutzung fordern: Städteübergreifend denken!

“Es ist eine Wanderausstellung der besonderen Art, untergebracht auf dem Frachtschiff MS Wissenschaft. Die Schau geht den Fragen nach, was eine Stadt ausmacht, wie sie funktioniert und wie Städte zukunftsfähig werden. Thematisiert werden Mobilität und Vernetzung, Energie und Klima, aber auch neue Wohnformen und soziale und wirtschaftliche Entwicklungen. Bis Donnerstag liegt die MS Wissenschaft  in Oberhausen.” (Zitat Internetankündigung WDR Lokalzeit Ruhr)

Der Eintritt ist frei!

Oberhausen:
16.-18.06., Öffnungszeiten, 10 bis 19 Uhr, Führung täglich 17 Uhr
Duisburg:
19.– 22.6.2015, täglich 10–19 Uhr (19.06. erst ab 14 Uhr; 20.06. 13 bis 24 Uhr; 21.06. erst ab 13 Uhr; 22.06. nur bis 14 Uhr)
Innenhafen, am Kultur- und Stadthistorischen Museum

Hier geht’s zur Internetseite der Ausstellung…

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.