Radschnellweg Richtung Osten: Halten drei neue Planungsvarianten erneut den Weiterbau auf?

Nicht nur die Essener Radverbände ADFC und EFI sehen wieder einmal dunkle Wolken am Radlerhimmel über dem Elting-Bahndamm aufziehen. Die Baupläne rund um das umzugestaltende Viertel schlagen weiterhin heftige Wogen. Kurz vor Ostern legen die Planer drei neue teils heftig bremsende Eier ins Streckennest anstatt zügig den Nahverkehr zu entlasten und den Bau des Radschnellwegs zu realisieren. Mit der Brücke über die Gladbecker und den Anschluss Richtung Kray ist ohnehin noch viel zu tun..
Hier die Pressemitteilung vom ADFC Essen im Wortlaut als pdf….

Ganz anders stellt Anke Petermann in einem Beitrag des Deutschlandfunks   die Notwendigkeit dar, engagiert etwas gegen den Stau im Allgemeinen und dem Radlerstau im Besonderen zu unternehmen – in der Grünen (Auto-)Hauptstadt Essen entsteht nur leider immer wieder der Eindruck, dass derartige Erkenntnisse bei den Entscheidern einfach noch nicht angekommen sind.

Wolken im Weg? Gerade kommt die Sonne zum Osterfest raus (Samstag, 15.4.17; 15 Uhr…) Wir geben die Hoffnung und unser Engagement nicht auf….

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Fahrrad, Mobilität, Partizipation, Stadtentwicklung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.