Quartier 51: Stadt neu denken – Diesel-Fahrverbote auf ganz andere Weise verhindern…

Nicht nur in Freiburg Vauban und in Wien Floridsdorf, sondern auch in München Riem gibt es ein Quartier ohne Autos.
Die SZ berichtet darüber:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/autofreie-stadt-sz-utopie-folge-wo-muenchen-schon-autofrei-ist-1.3500751

Auch aus Köln kommen dazu interessante Anregungen. Die Fotos im Header der Seite sprechen Bände…

http://www.agorakoeln.de/mobilitaet/

Voraussetzung müsste wohl sein, dass sich Einwohner*innen dort verpflichten, kein Auto zu kaufen, also insbesondere keine Diesel…
Vielleicht kann ein Teil von Q51 in diesem Sinne autofrei werden? Dort wird es dann mit Sicherheit keine Fahrverbote geben….

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.