Planer am Rheinischen Platz/Tor zur Uni sollten mal den Abschlussbericht des LANUV, der Stadt Köln und dem Dt. Wetterdienst zur Klimanpassung in der Stadt lesen…

Der Bebaungsplan am neuen Hörsaalzentrum der Uni DUE sieht vor, die Dreiecksfläche an der Gladbeckerstraße/Friedrich-Ebert-Straße zuzubauen – ein kleinklimatischer und ästhetischer Kotau! (siehe RUTE Stellungnahme dazu). Das LANUV stellt in seinem Fachbericht Nr. 50 passende Studien-Ergebnisse vor…
In der Stadt Köln wurde ein Pilotprojekt durchgeführt. Der Bericht lässt sich hier als pdf runterladen

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Boden, Energie Klima, Gesundheit, Naturschutz, Partizipation, Stadtentwicklung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.