Fukushima ist überall…

radioaktiv_Kopie quelle BUND

Klick auf die Grafik (Quelle: BUND) führt zu einer Übersicht von Atom-Skandalen und weiteren Infos…

Am kommenden Mittwoch, 11. März jährt sich der Beginn der andauernden Reaktor-Katastrophe von Fukushima zum vierten Mal.
Die Essener Greenpeace-Gruppe hat eine Mahnwache in Essen ab 18h am Willy-Brandt-Platz und RWE-Turm angemeldet: http://www.essen.greenpeace.de/event/fukushima-supergau-jahrestag

Dass das Thema topaktuell ist zeigt die milliardenschwwere Subvention für ein neues britisches AKW mit EU-Segen, dass uns auch in Deutschland beeinträchtigen könnte: http://www.greenpeace.de/themen/energiewende/atomstrom-hebelt-wettbewerb-aus

Die Enlagerproblematik ist zudem weiter völlig ungeklärt und obendrein klagen Konzerne wie RWE und Eon gegen den Steuerzahler auf Schadernsatz wegen des Atomausstiegs.

Jede Menge gute Gründe also zu erinnern und zu protestieren.

P.S.: nach der Mahnwache, trifft sich die Fossil FRee-Gruppe zu ihrem ersten Treffen im Greenpeace-Büro gg. 19.30h. Interessierte sind herzlich eingeladen

 

ZoomInto: Pictures, Images and Photos
 
Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Energie Klima veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.