Regionalstelle Ruhrgebiet des NABU auf Zollverein

Zeche Zollverein - Foto Thomas Wolf www.foto-tw.de, wikimedia CC3.0

Zeche Zollverein – Foto Thomas Wolf www.foto-tw.de, wikimedia CC3.0

Der NABU-Landesverband hat auf Zollverein eine NABU-Regionalstelle für das Ruhrgebiet eingerichtet. Diese koordiniert NABU-Aktivitäten der lokalen NABU-Ortsverbände von Duisburg bis Dortmund, hat mittlerweile  drei Mitarbeiter und betreut unter anderem das Kooperationsprojekt mit der RAG-MI. Die Regionalstelle ist somit auch für Essen zuständig und hat sicher viele Schnittmengen mit den Anliegen des RUTE.

Eine Kontaktaufnahme könnte daher grundsätzlich zu beiderseitigem Vorteil sein, meint Diplom-Ökologe Bernhard Demel, NABU-Mitglied und Aktiver am RUTE. Vorstellbar ist, dass sich die RS an einem der kommenden Treffen des RUTE kurz vorstellt.

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.