Nett gemeint: NRZ und Stadt empfehlen Bike&Ride am Bahnhof Borbeck…

Würde man ja gern annehmen den Vorschlag, sein Rad am Bf Borbeck abzustellen und dann mit der S-Bahn in die Innenstadt, den Essener Süden, ins Bergische oder nach Bottrop zu fahren. Um mit Zarah Leander zu sprechen: Die Wirklichkeit sieht aber anders aus…

Penner und Alkis belagern die VRR-Bügel dauerhaft, und bei dem Aggressionspotential, was da dem Passanten entgegen schlägt, verlässt den Radler oder die Radlerin der Mut, hier sein Gefährt abzustellen. Die eingetretenen Felgen sprechen Bände.

Nebenan sitzt das EVAG-Personal beim wohl verdienten Kaffee, hat sicher auch keine hoheitliche Kompetenz, aber vielleicht lässt sich ja hier doch eine Lösung finden, die den Nutzern des öffentlichen Nahverkehrs entgegenkommt…

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.