Radfahrersicherheit: Rostock weist mit Schildern auf Mindestabstand hin – auch etwas für die GRÜNE HAUPTSTADT!

inoffizielles-schild-in-rostock-quelle-critical_mass_essen_-_2016-10-23_18-32-54

Bild: Hansestadt Rostock

Auch wenn es keinen gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand gibt: Zunächst nur in der Nähe von Gefahrenstellen hat die Stadt Rostock das nebenstehende Warnschild aufgestellt/angebracht. Es gibt nämlich durchaus Gerichtsurteile, die von 1,50 m Abstand ausgehen!

Auch in Essen wird der somit empfohlene Abstand von 1,50 m kaum gewahrt – wäre also auch eine vernünftige Maßnahme für Essen – insbesondere mit dem Titel Grüne Hauptstadt…

Weitere Infos auf den Internetseiten von rostock-heute.de

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Fahrrad, GreenCapitalEssen2017, Mobilität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.