Dr. Dieter Küpper wieder in der Funktion des Moderators bestätigt

Dankeswort von Dr. Horst Pomp (rechts) an RUTE-Moderator Dr. Dieter Küpper - Foto: D. Schruck

Dankesworte von Dr. Horst Pomp (rechts) an RUTE-Moderator Dr. Dieter Küpper – Foto: D. Schruck

Der RUTE ist kein Verein oder Verband, sondern ein lockerer Zusammenschluss der in Essen agierenden Vereine, Bürgerinitiativen und Gruppierungen, die sich eine nachhaltige Entwicklung der Stadt auf ihre Fahnen geschrieben haben.

Dennoch muss irgendjemand die Fäden in der Hand halten – nicht immer ein leichtes Geschäft angesichts der vielen Aufgaben und Anforderungen, des breiten RUTE-Themenspektrums und der vielen Termine, aber auch der unterschiedlichen Strukturen und Persönlichkeiten in den angeschlossenen Gruppen.

Dr. Dieter Küpper – erfahrendes Urgestein aus der Initiative gegen die DüBoDo Essen/Hattingen, die sich jahrzehntelang und letztlich erfolgreich gegen die Landschaftszerstörung im Essener Süden eingesetzt hat – füllt diese Aufgabe als Moderator und erster Ansprechpartner nach und von außen mit Bravour aus. Von daher verwundert es nicht, dass er bei der letzten RUTE-Sitzung wieder einstimmig in seiner Funktion wieder gewählt wurde.

Wir freuen uns, dass Dieter Küpper die ehrenamtliche, arbeitsaufwändige Koordination weiterhin wahrnimmt. Dr. Horst Pomp dankte ihm dafür und für den Einsatz der letzten Jahre mit einer – passend zur Jahreszeit – kleinen Rute mit angehängten Wildblumen-Samentütchen …

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.